MONICA RICHARDS - Syzgy


Erstveröffentlichung: CD-EP 2018 / AL!VE / Danse Macabre

Anthony Jones und Monica Richards – Syzygy EP (EP VÖ: 18.Mai 2018 AL!VE/ Danse Macabre) Als Anthony Jones zum ersten Mal Monica Richards auf einen möglichen gemeinsamen Song ansprach, hätte sich wohl niemand vorstellen können, wie fruchtbar diese Kollaboration werden könnte. Ursprünglich plante man nur eine Live-Performance, erfreulicherweise blieb es nicht dabei! Anthony coverte bereits in der Vergangenheit schon erfolgreich Songs von etwa Suicide Commando, von L ame Immortelle oder Wumpscut. Der neueste Coup aber ist nun das kreative Mashup von Faith and the Muse Songs mit den eigenen Werken Anthonys. Das Live-Erlebnis konnten die Besucher des Wave-Gotik-Treffens 2018 in Leipzig genießen. Mit der EP kommen nun die sechs spannendsten und virtuos umgesetzten Höhepunkte der Zusammenarbeit ins heimische Wohnzimmer. (Maximilian Nitzschke)



[ ZURUECK ]