ONE FOR JUDE - Bonheur Dynamique


Erstveröffentlichung: CD 2009 / Eigenveröffentlichung

Die französische Band ONE FOR JUDE gibt es nun rund zehn Jahre und in dieser Zeit hat sie drei Alben, einige EPs sowie diverse Compilation-Beiträge Veröffentlicht. Nun also das vierte Album „Bonheur Dynamique. Und wie schon in der Vergangenheit verzaubert die Musik absolut, New Wave, Dream Folk und Indie-Pop sind die Eckpunkte, oder um es etwas konkreter zu machen: New Order treffen auf Felt treffen auf die ruhigeren Indochine treffen auf Memoires D’Automne und Lucie Cries. Natürlich trifft man da nicht ganz genau auf den Punkt, aber die Mischung ist doch extrem gelungen, vor allem, wenn noch ein paar Anklänge an die Legendary Pink Dots hinzukommen. Natürlich ist die Atmosphäre ziemlich 80s-geprägt und oft auch träumerisch. Ich kann mich jedenfalls in diesen Klängen verlieren und wundere mich wirklich, warum nicht längst einige Label auf die Band aufmerksam geworden sind. Vielleicht gelingt das ja mit diesem wirklich schönen Album. Vor allem New Wave-Liebhaber sollten schnellstens mal reinhören! (A.P.)

Webadresse der Band: www.oneforjude.com


[ ZURUECK ]